Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Finis Africæ


Von 2015 bis 2021 arbeitete ich an einem Mammut-Projekt, das mir neben der Arbeit mit diversen hervorragenden Musikern und Sängern/Sängerinnen vor allem auch ermöglichte, meine Fähigkeiten beim Aufnehmen, Editieren, Mischen und Mastern immer weiter zu verbessern. Ein 'Solo'-Album, das eigentlich aufgrund der vielen Mitwirkenden alles andere als ein 'Solo-Werk' darstellt:

AKadavra - Finis Africæ

Thematisch diente mir dabei Umberto Ecos "Der Name der Rose" als Vorbild, das ich in sieben Kapitel aufteilte, die dann zu den Songs des Albums wurden. Im September 2021 erfolgte der Release des Albums unter dem Label Luminol Records und es ist seitdem online bei allen gängigen Plattformen zum Streamen und Kaufen erhältlich: https://album.link/xgq3d9qwf8brk

Da ich sehr hinter der Konzeption, den musikalischen (Gast)-Beiträgen sowie dem letztendlich geformten Sound des Albums stehe, soll es hier stellvertretend als meine Haupt-Referenz für Abra Kadabra Audio dienen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei allen Mitwirkenden für ihre wunderbaren Beiträge bedanken:

  • Schlagzeug/Percussion/Gesang/Best Man(sic!): Tobias Gurdan
  • Gitarren: Robin Bollmann
  • Gitarren/Hintergrundgesang: Max Koch
  • Flügelhorn: Maher Abou
  • Gesang (Adson): Patrick Söllner
  • Gesang (William): David Heim
  • Gesang (Rose): Marie Friedle
  • Gesang (Bernardo): André Pscherer
  • Gesang (Opfer): Henrik Vorbröker
Außerdem ein riesen Dankeschön an Maika Hassan-Beik für das fantastische Artwork!