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Gear

    He!Paloma Studios Bindlach:
  • RME Fireface 800
  • RME Octamic II (8x FET Mic-Pre)
  • SPL Gainstation 8 (8x Tube/FET Mic-Pre)
  • SPL Crimson (2x Mic {SPL}, 2x Hi-Z, 2x Line-In, 4x Line-Out) für kleinere Sessions
  • Behringer X32 Rack für Monitoring
  • 2x Adam A7X + 1x Adam Sub 10
  • ART HeadAmp 4 Pro (4-Kanal Kopfhörerverstärker)
  • AKG K-701
  • AKG K-172 HD
  • 2x Audio Technica ATH-M50x
RME Fireface 800 & Octamic II + 2x SPL Gainstation

    Mixing/Mastering Studio Bayreuth:
  • RME Fireface UC
  • 1x SPL Gainstation 1 AD (1x Tube/FET Mic-Pre)
  • SPL Phonitor 2
  • 2x Adam A7X + 1x Adam Sub 7
  • AKG K-812
SPL Phonitor 2 & SPL Crimson

    Live-Equipment:
  • Behringer X32 Compact (16x Mic {Midas-designed}, 6x Line-In, 8x Line-Out)
  • Live-Rack: Midas M32-C + Midas DL-32 (32x Mic {Midas-Pro}, 16x Line-Out) + 4x LD System MEI 1000 G2 + 1x LD Systems U518 HHC2 + 1x Palmer PAN 03
  • Soundcraft Spirit M8 (8x Mic {Soundcraft Spirit} w. Direct-Out, 4x Stereo Line-In, 4x Line-Out)
  • 2x RCF Art 712 MKIV
  • 4x RCF Art 712 MKII
  • 2x dB Technologies Sub 18H
  • 1x dB Technologies Sub 618
Live-Rack mit M32-C, Midas DL-32, 4x LD Systems MEI 1000 G2, 1x LD Systems U518 HHC2 & 1x Palmer PAN 03

    DAW:
  • Steinberg Cubase 11 Pro
  • Adobe Audition CC
  • verschiedene Plugins/VSTis von Waves, Lexicon, Plugin Alliance, Fab Filter, Slate Digital, Native Instruments, XLN Audio etc.
Studio-Desk with Adam A7X, Behringer X32 Rack, RME Fireface 800 + Octamic 2, SPL Gainstation 8, SPL Crimson & Steinberg Cubase 11 Pro

    Mikrofone (alle XLR):
  • 2x Royer R-101 (passives Bändchen, Acht)
  • 1x Microtech Gefell UM92.1S (Doppel-Großmembrankondensator Röhre, Niere/Kugel/Acht)
  • 2x Microtech Gefell M930 (Großmembrankondensator, Superniere)
  • 2x Schoeps CMC-64 (Kleinmembrankondensator, Niere, Stereoset)
  • 1x Microtech Gefell M71 (Großmembrankondensator, Niere)
  • 2x Aston Microphones Spirit (Doppel-Großmembrankondensator, Niere/Kugel/Acht)
  • 2x Microtech Gefell M70 (Kleinmembrankondensator, Niere) + 2x MV692 (48V)
  • 2x Rode NT5 (Kleinmembrankondensator, Niere) + MJE-384K Kapseln (Kleinmembrankondensator, Niere)
  • 1x Sennheiser MD 441 (Dynamisch, Hyperniere)
  • 1x Sennheiser MD 421-2 (Dynamisch, Niere)
  • 2x Sennheiser e906 (Dynamisch, Superniere)
  • 1x Beyerdynamic M201 TG (Dynamisch, Hyperniere)
  • 2x Audix OM-5 (Dynamisch, Hyperniere)
  • 1x Sennheiser e945 (Dynamisch, Superniere)
  • 3x Neumann KMS105 (Kleinmembrankondensator Handheld, Superniere)
  • 1x Shure Beta 91A (Kondensator Grenzflächenmikrofon, halbe Niere)
  • Beyerdynamic Opus Drumset-Kit L [4x Opus 88 (Snare/Toms, Kleinmembrankondensator), 2x Opus 67 (Snare/Toms/Percussion, dynamisch), 2x Opus 53 (Kleinmembrankondensator), 1x Opus 99 (Kickdrum, dynamisch)]
  • Audix DPA5-A Drumset-Kit [1x i5 (Snare, dynamisch), 2x D2 (Toms, dynamisch), 1x D4 (Toms, dynamisch), 1x D6 (Kickdrum, dynamisch), 4x D-Vice Mikroklammer inkl. Schwanenhals]
Drum-Recordings using 2x Royer R101 & 2x Schoeps CMC-64 as Overheads